Schon in seiner Kindheit hatte Rainer Mann nur eines im Kopf, wie man auf diesem Bild unschwer erkennt:



























Geboren 1970 in Friedrichshafen am Bodensee. Kameraassistent bei der Bavaria Film („Marienhof“), danach Produktionsassistent bei Dr.Michael Verhoeven („Eine unheilige Liebe“). Diplom/Regie an der Filmakademie Baden Württemberg 1998. Studium u.a. bei Peter Lilienthal (Regie), Wolfgang Kirchner (Drehbuch) und Werbelegende Volker Schlegel, der lehrte, wie man in den wenigen Sekunden eines Werbespots kurz und knackig ein Produkt oder ein Image verkauft.

Arbeitet als freier Filmemacher sowohl als Kameramann, Regisseur oder Cutter, als auch unter eigener Filmproduktion. Lebte über 20 Jahre in München, Ludwigsburg, Stuttgart und Esslingen und seit 2011 wieder am schönen Bodensee. Nun also als Schwabe in Baden. Und wer das kann, der kann vieles!

(placeholder)

Filmproduktion am Bodensee, Baden-Württemberg: Werbung . Image . Musik . Event . Industrie

zur person mit biografie & presseberichten

kurzbio & presseausschnitte

Wochenblatt Friedrichshafen 2014
Wochenblatt Friedrichshafen 2014
Schwäbische Zeitung 2014
Schwäbische Zeitung 2014
Wochenblatt Stockach 2014
Wochenblatt Stockach 2014
Schwäbische Zeitung 1995
Schwäbische Zeitung 1995
Schwäbische Zeitung 1994
Schwäbische Zeitung 1994

filmproduktion

rainer mann

dipl.-regisseur & kameramann